So war es in Nordfriesland

Vor genau einer Woche folgten wir dem Aufruf von Clara The Tastesheriff und fuhren nach Nordfriesland. Meist ist man hier oben im äußersten Norden ja etwas ab vom Schuss, diesmal freuten wir uns über die Nähe zum platten Land! Und wie platt es ist! Ich vergesse es immer wieder und bin dann ganz verwundert WIE weit man gucken kann.

Bei Sonnenschein fuhren wir an blühenden Rapsfeldernvorbei,  immer in Richtung Nordsee und als wir dachten, weiter weg geht nicht mehr, waren wir angekommen. Am Hof Hilligenbohl zum Narzissenfest!
Wir wurden sehr freundlich eingewiesen und begrüßt (sowieso waren alle sehr freundlich und sehr gut drauf!) und tauchten gleich in den Garten ein! Wir schlenderten erst einmal ein Stündchen durch den Garten, genossen die Sonne, bestaunten die Deko und erkundeten den kleinen Markt (und ließen uns am Ende zu einem groooßen Stück Bergkäse überreden!)

Auf den Bildern haben wir immer nur einen kleinen Teil des großen und toll angelegten Gartens eingefangen. Ein Klick macht sie seeehr groß 🙂

 

Garten und Sonnenschein – Hof Hilligenbohl – Narzissenfest

 

Garten - Hof Hilligenbohl - Narzissenfest

Garten – Hof Hilligenbohl – Narzissenfest

Es gab immer wieder neue tolle Kleinigkeiten zu entdecken!

 

Yarnbombing - Hof Hilligenbohl - Narzissenfest

Yarnbombing – Hof Hilligenbohl – Narzissenfest

Nach unserem ersten Rundgang holten wir uns lecker Kaffee und Kuchen und ließen uns in sehr bequeme Stühle nieder.

 

Gemütlich im Garten - Hof Hilligenbohl - Narzissenfest

Gemütlich im Garten – Hof Hilligenbohl – Narzissenfest

Danach machten wir noch einen Rundgang durch Haus und Scheune (?) und entdeckten weitere tolle Sachen. Vom Gewürz-Mann habe ich keine Fotos gemacht, wäre ich stehengeblieben, wäre ich jetzt wahrscheinlich arm!! Hat ihn jemand fotografiert?!?

 

Hof Hilligenbohl - Narzissenfest

Hof Hilligenbohl – Narzissenfest

Zum Schluss holten wir unseren Bergkäse und bewunderten noch einmal das Haus! Ich wette die Eingangstür ist eines der meist fotografiertesten Motive des Wochenendes!

 

Hof Hilligenbohl - Narzissenfest

Hof Hilligenbohl – Narzissenfest

Wir kommen im nächsten Jahr auf jedenfall wieder! Und dann suchen wir auch Clara zum Hallo sagen. Die lief nur einmal ganz schnell an uns vorbei, mit Ipad in der Hand und murmelte etwas von kein Datenvolumen mehr auf dem Handy 🙂

(Kleine Geschichte am Rande: Eigentlich wollten Danny und ich uns im Garten treffen, allerdings haben wir es geschafft fast eine Stunde um einander herum zu laufen. Der Garten ist groß und wir hatten noch keine Handynummern getauscht. Das wird uns nächstes Wochenende hoffentlich nicht passieren 😀 )

Advertisements

Ich freue mich über deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s