Me Made Mittwoch #8

Passend zum Herbst hatte ich heute einen Cardigan in der Lieblingsfarbe an.

Bei swoonpatterns.com habe ich einen schönen Schnitt gefunden: Scarf Neck Cardigan.

Das tolle an dem Schnitt ist, dass er kostenlos zu haben ist. Mir gefiel dazu noch die Wiener Naht. Dadurch lässt es sich relativ leicht anpassen und ich muss keine FBA machen.

Genäht habe ich die mittlere Größe L, wobei M sicherlich auch gereicht hätte. Leider steht nirgendwo, ob die NZ enthalten sind, ich habe welche dazu gegeben, aber es wurde schon seeehr groß…

Da weder eine Kamera noch ein Fotograf in der Nähe waren, gibt es wunderschöne Bilder aus der Umkleidekabine von heute Mittag 🙂 Man muss sich ja nur zu helfen wissen!

Cardigan

Cardigan

Diese Variante sollte nur das Probemodell werden.
Ich habe dafür einen Strickstoff mit seeeehr viel Plastik-Anteil genommen, der hier noch im Lager sein Dasein fristete. Er ist vor allem wegen der Farbe mal von einem Stoff und Stil Einkaufsbummel mitgekommen. Nach der Wäsche war er allerdings sehr aus der Form gekommen, klebte zusammen und fühlte sich gar nicht mehr so toll an. Dafür hat er nur ein paar Euro gekostet (oder besser gesagt Kronen. Hier ist Dänemark dichter als Hamburg).

Die Kanten habe ich schnell mit dem Rollsaumstich der Overlock versäubert. Zu mehr hatte ich keine Lust. Ist aber definitiv nicht meine Lieblingsvariante. Auch weil es sich dann so 90’er mäßig wellt. Mag ich eigentlich gar nicht. Aber durch das ganze Fließende fällt es nicht so sehr auf.

Trotz allem habe ich ihn heute sehr gerne getragen! Und da ich noch schönen Woll-Strick in herbstlichem Senf/Curry liegen habe, werde ich ein paar Änderungen machen und dann gleich noch einen nähen.

Die Schultern müssen schmaler, die vorderen Wiener Nähte gehen viel zu weit Richtung vordere Mitte und alles ein bisschen länger. Dann ist es ein toller und schneller Schnitt!

Cardigan2014-10-22 15.26.08Cardigan

Jetzt stöber ich mal drüben bei den anderen Damen auf dem MeMadeBlog.

Und was hattet ihr heute so an?

 

 

Advertisements

7 Gedanken zu „Me Made Mittwoch #8

  1. Annimakes

    Ein schöner Schnitt und ein Cardigan darf ja auch ruhig etwas lockerer sitzen. Übrigens ist die Nahtzugabe bei Schnitten dieser Firma meines Wissens enthalten. Liebe Grüsse, Anni

    Antwort
  2. Fröbelina

    Jetzt wo du es sagst weiß ich was mich an Rollsäumen stört 😀 Ich bin echt kein Fan der 90er! Das ist es 🙂 Die Jacke gefällt mir aber dennoch! Sie fällt sehr schön und die Farbe ist klasse! Ich bin auf die nächste gespannt! 🙂
    Liebe Grüße
    Katharina

    Antwort

Ich freue mich über deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s