Nähjahr 2015

Frohes neues Jahr!! Ich hoffe ihr seid alle fröhlich und gesund im neuen Jahr angekommen!

Happy new year

In den letzten zwei Wochen hat man interessante Rückblicke auf vielen Blogs gelesen. Noch lieber hab ich aber die Vorausblicke und Pläne für 2015 gelesen. Und das werde ich jetzt auch einmal festhalten!

Es gibt zwei Sew-alongs bei denen ich gleich mal mit einsteige und ich werde dieses Jahr versuchen etwas planvoller zu nähen 🙂

1) Ich werde im Januar am UFO-Abbau-SewAlong von Muriel teilnehmen!

UFO-Abbau-SewAlong

2) Auf dem Blog von Santa-Lucia-Patterns gibt es einen SewAlong um die Oberteilschwäche anzugehen! Also perfekt für mich. Regelmäßiges nähen und 12 neue Oberteile!

Das geht direkt über in Punkt

3) Ein Oberteil-Grundschnitt! Genauer gesagt erst einmal ein Grundschnitt für ein schlichtes Longsleeve. Ich habe wohl zu hohe Ansprüche an dieses simple Kleidungsstück und finde keine im Einzelhandel. Ich hätte gerne perfekt sitzende Schulternähte, Brustabnäher, richtige Armlochtiefe, perfekte Passform!! Ich versuche es mit Hilfe dieses Buches:

Schnittkonstruktion Oberteilschwäche

Der Liebste hat mich schon ausgemessen und ich müsste einfach mal anfangen….

4) Gekaufte Schnittmuster nähen 😉

im letzten Jahr zogen hier diverse Schnittmuster ein, die irgendwie noch nicht ausprobiert worden sind. Dabei wären es super Stücke für den Kleiderschrank… und sie passen zu Punkt 2…

Shirt BeeWave, Esme-Top, Miro-Hoodie, Lady Comet Pulli

Ebook BeeWaveEsme top

 

 

 

 

Ebook Miro

 

Ebook Lady Comet

 

 

 

 

 

 

5) ich würde total gerne Badebekleidung (Bikini/Badeanzug) und/oder einen BH nähen. Das wollen evtl. ein paar Nähdamen im Nähkurs auch. Vielleicht schließen wir uns zusammen und nehmen die Hilfe unserer Kursleiterin/Schneidermeisterin/Schnittdirektrice in Anspruch 😀 Man muss es sich ja nicht schwerer als nötig machen…

Ich könnte jetzt bei bleiben, aber ich denke damit sind die nächsten Wochen das nächste halbe Jahr gut ausgefüllt. Am Weihnachtskleid SewAlong werde ich natürlich auch teilnehmen, das ist aber noch so weit weg, das musste noch nicht mit auf die Liste!

Kommt weiterhin gut in dieses triste und bisher viel zu warme Jahr (ja, ich will Schnee!!!) und hinterlasst mir doch einen Link, wenn ihr eure Pläne auch schriftlich festgehalten habt!

 

Advertisements

Ich freue mich über deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s