UFO-Abbau SewAlong 2015 – Das war wohl nix

Anfang des Monats war ich noch hoch motiviert… dann machte mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung.

Nach dem Blogpost Anfang Januar legte ich freudig los. Das Portmonee wurde am Wochenende gleich fertig und ich war Näh-Motiviert wie schon lange nicht mehr.

Portmonee  Geldbeutel Grete von Machwerk

Dann steckte ich die Energie in tolle andere Projekte. Ich schnitt eine Tasche in Kupfer zu, nähte ein Longsleeve für den Liebsten, schnitt ein neues Schnittmuster aus und rechnete und zeichnete weiter an meinem Grundschnitt.

IMG_20150111_174627IMG_20150112_214614

 

IMG_20150112_221052IMG_20150118_200104
Und dann kamen die Viren 😦
Ich lag 10 Tage wie erschlagen rum und hatte keine Lust auf nähen (oder sonst irgendwas anderes!).
Und damit endet der Januar…

Ich habe mir aber fest vorgenommen die Sweat-Jacke fertig zu machen.
Die Ärmel sind abgesteckt und das Knopfloch markiert. Ich muss nur noch grau einfädeln und loslegen.
Genauso soll die Hose noch fertig werden. Auch hier sind es nur ein paar Nähte.
Das Futter für den Rock ist noch nicht wieder aufgetaucht, der darf also wieder zurück auf den Stapel.
Fehlt noch der Mantel…
BIsher haben sich alle meine Jacken/Mäntel-Projekte über ein Jahr gezogen. Vielleicht brauche ich die lange Vorfreude… Vielleicht bleibt es auch noch ein paar Monate kalt und ich kann ihn diese Saison noch einmal tragen. Wenn nicht wird er ja auch nicht schlecht und kommt im nächsten Herbst zum Einsatz. Nur kein Stress…

Was die anderen alles geschafft haben, könnt ihr bei Muriel sehen!

 

Nachtrag 02.02.2015
Heute Nachmittag bin ich kurzfristig im Nähkurs eingesprungen und habe doch noch die Jacke und die Hose fertig bekommen 🙂 innerhalb von 3 Stunden war alles erledigt.
Die Kleidungsstücke gibt es dann demnächst beim MeMadeMittwoch.

Advertisements

Ich freue mich über deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s