Me Made Mittwoch #9

Ich bin ja noch das zweite Weihnachtskleid vom Weihnachtskleid-Sewalong schuldig.

image

Hier also noch mit Weihnachtsbaum, Geschenken und versteckter Katze, aufgenommen am 24.12.2014.
Simplicity 1800 bzw 7599 (was soll das mit diesen unterschiedlichen Nummern? Sehr verwirrend!) genäht in einem grauen Sweat mit Glitzer von Stoff und Stil.

Nach ein paar kleinen Veränderungen sitzt es super. Da es aus der Amazing Fit Collection stammt, hat es mehrere Cup-Größen zur Auswahl und drei verschiedene hintere Rockteile mit mehr oder weniger Abnähern. Trotzdem saß es hier und da nicht optimal. Vor allem die (verlängerten) Ärmel waren viiiel zu weit.
Im Oberteil habe ich vorne im Bruch auch etwas rausgenommen (da nehme ich beim nächsten mal eine kleinere Cup-Größe) und es verlängert und etwas höher eingesetzt, damit der Ausschnitt nicht ganz so freizügig ausfällt. So gefällt es mir richtig gut und ich kann mir weitere Sommer- wie Winter-Varianten vorstellen.
Am besten sind natürlich die Taschen 🙂
Hier gibt es jetzt erstmal ein paar Detailbilder an der Puppe:

image

image

image

image

Damit husche ich schnell zum MeMadeMittwoch und bin gespannt ob die anderen schon mit der Frühlingsgarderobe angefangen haben…

Advertisements

11 Gedanken zu „Me Made Mittwoch #9

  1. Nicole

    Wunderbar akkurat genäht, und besonders den Ausschnitt finde ich ganz toll. Taschen sind bei einem Kleid natürlich auch klasse (ich stecke mein Taschentuch notgedrungen immer in die Stiefel oder in den Ärmel…)

    Antwort
  2. Claudia

    Sehr akkurat genäht! Sieht sehr bequem und gemütlich aus.

    Liebe Grüße vom Deich
    Claudia (Ich habe gerade zum ersten Mal beim MeMadeMittwoch mitgemacht… allerdings mit Strick)

    Antwort
  3. ULAMAI

    Wunderbar geworden. Steht Dir sehr gut. Das Kleid hatte ich auch schon mal auf meiner TO DO Liste, war mir aber nicht sicher wegen der Grösse. Deshalb war es aufschlussreich, Deinen Bericht zu lesen. Herzlichst Ute

    Antwort

Ich freue mich über deinen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s